Er kommt wieder: Dieser eine Tag im Jahr, an dem du dich heillos betrinken darfst – nein sogar SOLLST. Nur von „sinnlos betrinken“ kann hier keine Rede sein: Die Sauferei hat niemals so viel Sinn, wie an diesem besonderen Tag im Dezember: Dem betrunken Gutes Tun Würzburg. Und keine Sorge – auch Antialkoholisches zählt: Statt dem Glühwein-Rausch ist also auch der Kinderpunsch-Zuckerflash eine Alternative.

So funktioniert’s

betrunken-gutes-tun-2016-wuerzburg

Du kommst am Donnerstag, 05.12. zwischen 19 und 22 Uhr zur Waldschänke Dornheim und bringst möglichst viele trinkwillige Freunde und Kollegen mit, die sich auch für E-Commerce, SEO, SEA, Social-Media-Manager, Influencer, Online-Marketing oder digitale Medien im Allgemeinen interessieren.

Du trinkst ein Heißgetränk (oder am besten Mehrere!) – auch Antialkoholisches zählt. Keine Angst, du zahlst dafür den üblichen Preis.

Für jedes Heißgetränk, das getrunken wird, spenden wir die Internetagentur Webfeinschliff, als „Goldener Trunkenbold“ einen Euro an eine gemeinnützige Organisation in Würzburg.

Nicht nur Würzburg engagiert sich: Ähnliches wird sich am 05.12. in verschiedensten Städten abspielen: E-Commerceler aus Berlin, Flensburg, Halle, Zürich, Karlsruhe, Leipzig, München und dem Ruhrgebiet trinken ebenfalls fleißig mit und versuchen, in diesem „Charity Battle“ die meisten Spenden zu ertrinken.

Über Betrunken Gutes Tun

Auch in den vergangenen drei Jahren waren wir schon dabei, und konnten dazu beitragen, dass beim Betrunken Gutes Tun 2015, 2016 & 2017 insgesamt über 100.000 € eingenommen worden sind

Die Aktion Betrunken Gutes Tun selbst gibt es 2018 nun schon seit 11 Jahren. Markus Tandler von Onpage.org (jetzt Ryte.com) hatte ursprünglich die Idee, die inzwischen jährlich mehrere zehntausend Euro für regionale wohltätige Zwecke einbringt.

Arten von Trunkenbolden

Der Trunkenbold: Jeder, der am 05.12. mit uns trinkt, um Gutes zu tun.

Goldener Trunkenbold: Diejenigen, die pro getrunkenem Glühwein 1,- Euro spenden.
Goldene Trunkbolde 2018 sind:
– Internetagentur Webfeinschliff
– eology GmbH
– Tec Take
– Textagentur Contify
– netgrade
– SEARCH ONE
– Mayflower
– Autohaus Rumpel und Stark GmbH
– Mainwebsolutions
– UserMind

Betrunken Gutes Tun 2018 in Würzburg

Do, 05.12. | 19-22 Uhr | Waldschänke Dornheim,
Tavaleraplatz, 97082 Würzburg

Zur Website für Würzburg
Zum Facebook-Event

Wie sieht es aus, sehen wir uns dort?