Lieber Google Keyword Planer – Wir müssen reden…

Lieber Google Keyword Planer – Wir müssen reden…

In den vergangenen Tagen wurde auf zahlreichen englischsprachigen SEO & SEA Blogs von einem schwerwiegenden Update des Google Keyword Planers berichtet. Grundsätzlich kombiniert der Keyword Planer nun nahverwandte Suchbegriffe und gibt das Selbe zusammengefasste Suchvolumen für verschiedene Keywords aus. Dabei ist Google im deutschsprachigen Raum ein schwerwiegender Fehler unterlaufen: Unseres Wissenstands nach sind der Hessische Rundfunk und Human Resources nicht ganz „nah verwandt“….

Hinter den Kulissen: Vanessa Frenz – Projektleitung & Grafik

Hinter den Kulissen: Vanessa Frenz – Projektleitung & Grafik

Der dritte Teil unserer Reihe „Hinter den Kulissen“ gewährt wieder einen Blick in den Alltag unserer Agentur und stellt diesmal Vanessa Frenz vor, deren Weg sie nach vielen Jahren Schule und Studium inklusive Praktika, Nebenjobs und selbstständiger Arbeit schlussendlich zu uns in die Agentur geführt hat… „Erst einmal „Back to the Roots“ – ins Ländle. Ich komme vom Dorf. Allerdings:…

Mit Facebook & Pokémon Go in 48 Stunden 125.445 Impressions erreichen

Mit Facebook & Pokémon Go in 48 Stunden 125.445 Impressions erreichen

Letzte Woche gingen bei uns in der Agentur mehrere Anrufe und schriftliche Nachrichten ein – von Leuten, die uns von ihreren Qualifikationen zum Pokémon-Trainer überzeugen wollten und nach der Mail-Adresse für die schriftliche Bewerbung fragten. Hier ein paar Auszüge aus den Nachrichten, die uns erreicht haben: Grund für die unfreiwillig komischen Kontaktaufnahmen, war ein Beitrag…

In 4 Schritten zu erfolgreichen Facebook-Ads

In 4 Schritten zu erfolgreichen Facebook-Ads

Dass Facebook-Marketing im Marketing-Mix nicht fehlen darf, ist sicherlich jedem bekannt, der in diesem Bereich schon tätig war. Welche Möglichkeiten allerdings gezielte Facebook-Ads bieten, das wissen Viele nicht. Deshalb wollen wir hier einmal die Möglichkeiten von Facebook-Werbeanzeigen genauer darstellen. Die Vorarbeit: Ziele definieren Bevor man wild drauf loslegt, sollten man sich erst einmal die Ziele überlegen,…

Social-Media-Redaktionsplan: 6 wichtige Bestandteile

Social-Media-Redaktionsplan: 6 wichtige Bestandteile

Facebook, Twitter, Instagram und Co. haben sich inzwischen zu so wichtigen Marketingkanälen gemausert, dass sie strukturiert und durchdacht bespielt werden müssen. „Einfach mal was posten“ ist für ein modernes Unternehmen ein No-Go. Zumindest, wenn es durch den eigenen Social-Media-Auftritt nicht nur Mehrarbeit, sondern auch spürbaren Mehrwert erzielen will. Welchen messbaren „Mehrwert“ Social Media bringen kann? Eine oder mehrere…

Warum wir als Agentur WordPress einsetzen

Warum wir als Agentur WordPress einsetzen

Wenn wir für einen Kunden eine Website aufbauen sollen, dann wählen wir (FAST) immer WordPress als Content-Management-System (CMS). Und das aus Überzeugung. Warum wir das so machen und welche Vor- und Nachteile WordPress hat wollen wir hier kurz erläutern. Was gibt es so auf dem CMS-Markt? WordPress ist weltweit das am häufigsten genutzte Content-Management-System. Es…

7. E-Commerce-Stammtisch in Würzburg

7. E-Commerce-Stammtisch in Würzburg

Würzburg ist eine Stadt, in der der Fachbereich E-Commerce eine extrem große Bedeutung hat. Allein durch die vielen E-Commerce-Studenten, die jedes Jahr über die Hochschule für angewandte Wissenschaften neu in die Stadt kommen, ist hier ein reger Austausch an Expertise und Wissen ganz natürlich. Da ist also auch vollkommen klar, dass Plattformen geboten werden müssen,…

Suchmaschinenoptimierung bei einem Website-Relaunch

Suchmaschinenoptimierung bei einem Website-Relaunch

Es gibt viele Punkte, auf die geachtet werden sollte, wenn eine Website neu aufgebaut wird. Insbesondere Suchmaschinenoptimierung ist ein zentrales Thema, bei jedem Relaunch. Speziell bei inhaltsstarken Websites oder Online-Shops kann es schnell passieren, dass der Relaunch „nach hinten losgeht“ und die Besucherzahlen im organischen Bereich einbrechen. Woran das liegt und was man bei einem Website-Relaunch bezüglich Suchmaschinenoptimierung…

Suchmaschinenwerbung: Bing Ads auf keinen Fall unterschätzen

Suchmaschinenwerbung: Bing Ads auf keinen Fall unterschätzen

Bing Ads? Wer an Suchmaschinenwerbung und Pay-Per-Click denkt, dem kommt unweigerlich Google Adwords in den Sinn. Zurecht: Google ist weiterhin Marktführer – mit Abstand. Die Suchmaschine ist das Herzstück und führende Einnahmequelle der Alphabet AG. Dennoch gibt es vermehrt gute Gründe, warum man Bing Ads definitiv nutzen sollte. Der Marktanteil der alternativen Suchmaschine Bing steigt. Woran liegt…

Homepageerstellung – Was kostet eine Website?

Homepageerstellung – Was kostet eine Website?

„Wir sind jetzt mal ehrlich, Karten auf den Tisch. Sie wollen wissen, was das Erstellen eine Website kostet? Wie viel wir pro Stunde verlangen? Dann brauchen Sie keine E-Mails mit Anfragen an uns zu schicken und auf ein Angebot zu warten. Hier ist unsere Kalkulation zur Homepageerstellung. “Wenn das mal so einfach wäre…. Was kostet…

End of content

End of content