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Consulting – gemeinsam zum Erfolg

Es ist nicht immer die beste Lösung, alle Arbeiten außerhalb erledigen zu lassen. Wir betreuen Ihr Online-Marketing natürlich gerne komplett, bieten aber auch Consulting an. Das heißt: Wir vereinbaren eine feste monatliche Stundenanzahl, in der wir Ihnen frei für Fragen, Einschätzungen, Analysen und sonstige Hilfestellungen zur Verfügung stehen. Zudem können Sie jederzeit Schulungen und Workshops bei uns buchen, damit wir Ihnen das nötige Wissen vermitteln. So können Sie Ihr Online-Marketing selbstständig steuern, haben aber Rückhalt bei Fragen und Problemen.

Online-Marketing ist ein anhaltender, sich stetig wandelnder Prozess

Gerne stellen wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) uns Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie Social Media Marketing zur Seite und helfen bei anderen Marketingmaßnahmen wie der Pflege Ihrer Social-Media-Auftritte. Web- und Marktanalysen geben wichtige Aufschlüsse über die Aktivitäten der Wettbewerber und das Verhalten Ihrer potenziellen Kunden. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Strategie, die auf die speziellen Erfordernisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Maßnahmen-Kontrolle als Erfolgsfaktor

Durch Erfolgsmessung verhindern wir, dass Sie in wirkungslose Maßnahmen investieren – und sorgen dafür, dass Sie Ihr Budget sinnvoll einsetzen können. Insbesondere die Conversion-Rate (wie viele Ihrer Seitenbesucher kaufen das Produkt, nehmen Kontakt auf, etc.) sollte stetig geprüft und optimiert werden, denn Sie sorgt für Ihren Umsatz. Wir helfen Ihnen dabei, eine entsprechende Kontrollinfrastruktur für Ihr Online-Marketing einzurichten und stehen Ihnen bei der Auswertung zur Seite.

Beratungsleistungen

Konzeption zielgerichteter Online-Marketing-Maßnahmen für Ihr Unternehmen

Verzahnung von Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing, sowie weiteren sinnvollen Kanälen

Konstante Markt- und Wettbewerbsanalysen

Einrichtung einer Kontrollinfrastruktur zur Erfolgsprüfung

Hilfe bei der zielgerichteten Auswertung durch entsprechende Tools

Verbesserung und Justierung der Online-Marketing-Maßnahmen im Hinblick auf Ihren Umsatz

Conversion-Optimierung zur Gewinnung von Neukunden und Re-Aktivierung von Bestandskunden

Unsere Schulungen & Workshops

Wenn Sie bevorzugen, Ihr Online-Marketing selbst zu übernehmen, statt von uns betreut zu werden, geben wir Ihnen gerne das nötige Grundwissen und Werkzeug dafür in die Hand. Sie können aber auch einen Workshop bei uns buchen, um besser zu verstehen, welche Möglichkeiten Online-Marketing hat, und einschätzen zu können, welche Maßnahmen wir für Sie umsetzen sollen.
consulting-online-marketing

Grundlagen des Online-Marketing

Die drei wichtigsten Bestandteile eines zielgerichteten Online-Marketings sind die eigene Website, das Suchmaschinenmarketing und das Social-Media-Marketing. Aber auch andere Maßnahmen, wie E-Mail-Marketing oder Kooperationen mit Websites, können sich je nach Branche als sehr nützlich erweisen. In diesem Kurs geben wir Ihnen einen Überblick über die vielfältigen inhaltlichen sowie technischen Möglichkeiten des Online-Marketings und beschäftigen uns insbesondere mit der sinnvollen Verknüpfung der Kanäle. Wir sprechen über sinnvolle Maßnahmen für Ihr Unternehmen und werfen einen Blick auf die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber.

Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Content-Marketing: Wie Sie durch qualitative Inhalte für die Zielgruppe sichtbar werden

Suchmaschinenwerbung (SEA): Wie Sie durch gut platzierte Werbeanzeigen Kunden gewinnen

Social-Media-Marketing: Nah am Kunden sein, das Unternehmen präsentieren und Interessenten reaktivieren

Kombinationsmöglichkeiten: Online-Marketing als komplexes Gebilde, dessen Komponenten sich gegenseitig zuspielen

Tracking, Analyse & Conversion-Optimierung: Was funktioniert und wie kann es ausgebaut werden?

suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ihre Produkte, Ihre Leistungen – wichtig ist, dass Ihre Zielgruppe Sie unter ganz bestimmten Suchbegriffen im Internet finden kann. Das erreicht man durch Suchmaschinenmarketing. Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) ist der Teil dieses Bereiches, der keine Werbeschaltung involviert. Sie bezahlen lediglich Arbeitszeit, es wird kein Werbebudget benötigt. Wir beginnen den Kurs mit der Analyse der aktuellen Situation Ihrer Website. Mit Hilfe von entsprechenden Tools können wir ausmachen, wie Suchmaschinen Ihre Website bewerten. Anschließend beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten, diese Einschätzung zu beeinflussen. Sowohl auf Ihrer Website als auch außerhalb davon sind viele Stellschrauben zu bedienen, die Sie in Google auf die vorderen Plätze springen lassen.

Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:

Keywordanalyse: Wie, was, wann und wo sucht Ihre Zielgruppe?

Onpage/Onsite-Optimierung & Einrichten einer Landingpage: Wie werden Keywords in einzelnen Sites snnvoll untergebracht?

Conversion-Optimierung: Wie steigern Sie durch SEO dauerhaft Ihren Gewinn?

Offpage-Optimierung: Wie funktioniert Linkaufbau, welche Links sind sinnvoll und woher bekommt man sie?

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenmarketing macht Sie für Ihre Kunden online sichtbar. Suchmaschinenwerbung (kurz SEA) ist der Teil dieses Bereichs, der mit wenig Arbeitszeit schnell Erfolge liefert. Gut durchdachte, gezielte Werbeschaltung ist ein essenzieller Bestandteil des modernen Marketings – das Beste daran: Das Budget, das ausgegeben wird, richtet sich nach den erzielten Interaktionen. Für Nichts zahlen Sie also auch Nichts. Zu Beginn des Kurses steht eine Analyse sowohl Ihrer bisherigen Adwords-Aktivitäten, als auch der Aktivitäten der Konkurrenz. Gemeinsam erarbeiten wir eine sinnvolle Vorgehensweise im Bereich SEA, besprechen eine effiziente Werbebudgetplanung und die tatsächliche Einrichtung von Text- und Banner-Anzeigen

Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:

Keywordanalyse: Wie, was, wann und wo sucht Ihre Zielgruppe in Google?

Einrichten von Adwords-Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigentexten sowie erweiterte Einstellungen

Optimierung des Qualitätsfaktors Ihrer Landingpage für niedrige Klickkosten

Onpage/Onsite-Optimierung & Einrichten einer Landingpage: Wie müssen Keywords in den einzelnen Landingpages untergebracht werden und warum ist Conversion-Optimierung hierbei so wichtig?

Auswertung und Betreuung des Adwords-Profils

suchmaschinenwerbung

Social-Media-Marketing

Im privaten wie im geschäftlichen Raum – soziale Netzwerke haben den Alltag in Windeseile erobert. Social-Media-Marketing ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Mittel geworden, Kunden zu erreichen, zu überzeugen und zu halten. Im Bereich Social Media ist unglaublich viel möglich, was sonst kein anderes Medium bieten kann: So sind sich zum Beispiel sehr wenige Unternehmer bewusst, wie ideal sie ihre Zielgruppen mit Hilfe von Facebook-Ads erreichen könnten. Eine starke Nähe zum Kunden ergibt die Möglichkeit, direkt zu interagieren, das Unternehmen in richtige Licht zu rücken und den Kunden so zielgerichtet wie sonst kaum anzusprechen.

Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:

Erläuterung von Facebook, Twitter & weiteren Social-Media-Kanälen

Wichtige Grundregeln bei Aktivitäten in sozialen Netzwerken

Einrichten von Facebook-Ads mit dem Power-Editor

Wichtige Inhalte eines Content-Marketing-Plans für einen oder mehrere Kanäle

social-media-marketing
onlinemarketing-schulungen-preise

Termine & Preise

Bezüglich der Termine unserer Schulungen sind wir flexibel: Während der Geschäftszeiten, nach Feierabend, am Wochenende – nennen Sie uns Ihre Vorlieben, wir machen es möglich. Für die Durchführung unserer Schulungen sind Sie und/oder Ihre zuständigen Mitarbeiter herzlich in unser Büro in Rimpar bei Würzburg eingeladen. Gerne führen wir die Termine auch bei Ihnen durch.

Kurz-Einführungen für 100,- Euro pro Stunde*, offene Teilnehmeranzahl.

Ganztägige Workshops für 1.200,- Euro pro Person* inklusive Verpflegung und intensiver Beratung.

Wochenendschulungen auf Anfrage.

*Es fallen grunsätzlich keine Zusatzkosten für Vor- und Nachbereitung des Treffens an.

Jetzt Termin anfragen
Wenn Sie bevorzugen, Ihr Online-Marketing selbst zu übernehmen, statt von uns betreut zu werden, geben wir Ihnen gerne das nötige Grundwissen und Werkzeug dafür in die Hand. Sie können aber auch einen Workshop bei uns buchen, um besser zu verstehen, welche Möglichkeiten Online-Marketing hat, und einschätzen zu können, welche Maßnahmen wir für Sie umsetzen sollen.

Online-Marketing

Sie lernen die Grundlagen des Online-Marketings, insbesondere werden die drei wichtigsten Bestandteile fokussiert: Die eigene Website, Suchmaschinenmarketing und Social-Media-Marketing.

Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Content-Marketing: Wie Sie durch qualitative Inhalte für die Zielgruppe sichtbar werden

Suchmaschinenwerbung (SEA): Wie Sie durch gut platzierte Werbeanzeigen Kunden gewinnen

Social-Media-Marketing: Nah am Kunden sein, das Unternehmen präsentieren und Interessenten reaktivieren

Kombinationsmöglichkeiten: Online-Marketing als komplexes Gebilde, dessen Komponenten sich gegenseitig zuspielen

Tracking, Analyse & Conversion-Optimierung: Was funktioniert und wie kann es ausgebaut werden?

SEO

Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) sorgt dafür, dass Ihre Produkte und Leistungen unter ganz bestimmten Suchbegriffen im Internet gefunden werden.

Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:

Keywordanalyse: Wie, was, wann und wo sucht Ihre Zielgruppe?

Onpage/Onsite-Optimierung & Einrichten einer Landingpage: Wie werden Keywords in einzelnen Sites snnvoll untergebracht?

Conversion-Optimierung: Wie steigern Sie durch SEO dauerhaft Ihren Gewinn?

Offpage-Optimierung: Wie funktioniert Linkaufbau, welche Links sind sinnvoll und woher bekommt man sie?

SEA

Suchmaschinenwerbung (kurz SEA) liefert mit wenig Arbeitszeit schnell Erfolge. Gut durchdachte, gezielte Werbeschaltung ist ein essenzieller Bestandteil des modernen Marketings.

Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:

Keywordanalyse: Wie, was, wann und wo sucht Ihre Zielgruppe in Google?

Einrichten von Adwords-Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigentexten sowie erweiterte Einstellungen

Optimierung des Qualitätsfaktors Ihrer Landingpage für niedrige Klickkosten

Onpage/Onsite-Optimierung & Einrichten einer Landingpage: Wie müssen Keywords in den einzelnen Landingpages untergebracht werden und warum ist Conversion-Optimierung hierbei so wichtig?

Auswertung und Betreuung des Adwords-Profils

Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Mittel geworden, Kunden zu erreichen, zu überzeugen und zu halten.

Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:

Erläuterung von Facebook, Twitter & weiteren Social-Media-Kanälen

Wichtige Grundregeln bei Aktivitäten in sozialen Netzwerken

Einrichten von Facebook-Ads mit dem Power-Editor

Wichtige Inhalte eines Content-Marketing-Plans für einen oder mehrere Kanäle

Termine & Preise

Bezüglich der Termine unserer Schulungen sind wir flexibel: Während der Geschäftszeiten, nach Feierabend, am Wochenende – nennen Sie uns Ihre Vorlieben, wir machen es möglich. Für die Durchführung unserer Schulungen sind Sie und/oder Ihre zuständigen Mitarbeiter herzlich in unser Büro in Rimpar bei Würzburg eingeladen. Gerne führen wir die Termine auch bei Ihnen durch.

Kurz-Einführungen für 100,- Euro pro Stunde*, offene Teilnehmeranzahl.

Ganztägige Workshops für 1.200,- Euro pro Person* inklusive Verpflegung und intensiver Beratung.

Wochenendschulungen auf Anfrage.

*Es fallen grundsätzlich keine Zusatzkosten für Vor- und Nachbereitung des Treffens an.

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Online ist unsere Leidenschaft.

Worum auch immer es geht: Wir beraten Sie gerne und freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

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