In 4 Schritten zu erfolgreichen Facebook-Ads
Dass Facebook-Marketing im Marketing-Mix nicht fehlen darf, ist sicherlich jedem bekannt, der in diesem Bereich schon tätig war. Welche Möglichkeiten allerdings gezielte Facebook-Ads bieten, das wissen Viele nicht. Deshalb wollen wir hier einmal die Möglichkeiten von Facebook-Werbeanzeigen genauer darstellen.
Die Vorarbeit: Ziele definieren
Bevor man wild drauf loslegt, sollten man sich erst einmal die Ziele überlegen, die mittels Facebook-Ads erreicht werden sollen. Das können zu Beginn viele kleine Ziele sein und diese können sich im Laufe der Zeit immer wieder ändern. Wichtig ist hierbei nur, dass man nicht „einfach so mal Facebook-Ads schaltet“ sondern strategisch vorgeht. Mögliche Zielsetzungen könnten beispielsweise sein:
Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erfolgreichen Facebook-Ads-Kampagnen
Jeder Anfang ist schwer… auch bei Facebook-Ads
Die Möglichkeiten sind vielfältig – die Kunst ist es, für das individuelle Unternehmen die sinnvollen Maßnahmen auszuwählen und taktisch klug umzusetzen.
Facebook-Ads und Facebook-Marketing im Allgemeinen leben von einer starken User-Orientierung, die aus Unternehmenssicht oft schwer fällt. Wichtig ist dabei, nicht werblich zu posten. Insbesondere müssen auch Learnings aus versuchten Ads gezogen werden, um konstant einen möglichst niedrigen Preis halten zu können. Man will ja so viel wie möglich erreichen für sein Geld.
Für jene, denen dieser Einstieg in Facebook-Ads etwas zu komplex war, stehen wir natürlich gerne telefonisch, via E-Mail oder Kontaktformular zur Verfügung.