Consulting – gemeinsam zum Erfolg
Consulting – gemeinsam zum Erfolg
Consulting – gemeinsam zum Erfolg
Es ist nicht immer die beste Lösung, alle Arbeiten außerhalb erledigen zu lassen. Wir betreuen Ihr Online-Marketing natürlich gerne komplett, bieten aber auch Consulting an. Das heißt: Wir vereinbaren eine feste monatliche Stundenanzahl, in der wir Ihnen frei für Fragen, Einschätzungen, Analysen und sonstige Hilfestellungen zur Verfügung stehen. Zudem können Sie jederzeit Schulungen und Workshops bei uns buchen, damit wir Ihnen das nötige Wissen vermitteln. So können Sie Ihr Online-Marketing selbstständig steuern, haben aber Rückhalt bei Fragen und Problemen.
Online-Marketing ist ein anhaltender, sich stetig wandelnder Prozess
Gerne stellen wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) uns Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie Social Media Marketing zur Seite und helfen bei anderen Marketingmaßnahmen wie der Pflege Ihrer Social-Media-Auftritte. Web- und Marktanalysen geben wichtige Aufschlüsse über die Aktivitäten der Wettbewerber und das Verhalten Ihrer potenziellen Kunden. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Strategie, die auf die speziellen Erfordernisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
Maßnahmen-Kontrolle als Erfolgsfaktor
Durch Erfolgsmessung verhindern wir, dass Sie in wirkungslose Maßnahmen investieren – und sorgen dafür, dass Sie Ihr Budget sinnvoll einsetzen können. Insbesondere die Conversion-Rate (wie viele Ihrer Seitenbesucher kaufen das Produkt, nehmen Kontakt auf, etc.) sollte stetig geprüft und optimiert werden, denn Sie sorgt für Ihren Umsatz. Wir helfen Ihnen dabei, eine entsprechende Kontrollinfrastruktur für Ihr Online-Marketing einzurichten und stehen Ihnen bei der Auswertung zur Seite.
Beratungsleistungen
Unsere Schulungen & Workshops
Grundlagen des Online-Marketings
Die drei wichtigsten Bestandteile eines zielgerichteten Online-Marketings sind die eigene Website, das Suchmaschinenmarketing und das Social-Media-Marketing. Aber auch andere Maßnahmen, wie E-Mail-Marketing oder Kooperationen mit Websites, können sich je nach Branche als sehr nützlich erweisen. In diesem Kurs geben wir Ihnen einen Überblick über die vielfältigen inhaltlichen sowie technischen Möglichkeiten des Online-Marketings und beschäftigen uns insbesondere mit der sinnvollen Verknüpfung der Kanäle. Wir sprechen über sinnvolle Maßnahmen für Ihr Unternehmen und werfen einen Blick auf die Aktivitäten Ihrer Wettbewerber.
Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Ihre Produkte, Ihre Leistungen – wichtig ist, dass Ihre Zielgruppe Sie unter ganz bestimmten Suchbegriffen im Internet finden kann. Das erreicht man durch Suchmaschinenmarketing. Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) ist der Teil dieses Bereiches, der keine Werbeschaltung involviert. Sie bezahlen lediglich Arbeitszeit, es wird kein Werbebudget benötigt. Wir beginnen den Kurs mit der Analyse der aktuellen Situation Ihrer Website. Mit Hilfe von entsprechenden Tools können wir ausmachen, wie Suchmaschinen Ihre Website bewerten. Anschließend beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten, diese Einschätzung zu beeinflussen. Sowohl auf Ihrer Website als auch außerhalb davon sind viele Stellschrauben zu bedienen, die Sie in Google auf die vorderen Plätze springen lassen.
Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Suchmaschinenmarketing macht Sie für Ihre Kunden online sichtbar. Suchmaschinenwerbung (kurz SEA) ist der Teil dieses Bereichs, der mit wenig Arbeitszeit schnell Erfolge liefert. Gut durchdachte, gezielte Werbeschaltung ist ein essenzieller Bestandteil des modernen Marketings – das Beste daran: Das Budget, das ausgegeben wird, richtet sich nach den erzielten Interaktionen. Für Nichts zahlen Sie also auch Nichts. Zu Beginn des Kurses steht eine Analyse sowohl Ihrer bisherigen Adwords-Aktivitäten, als auch der Aktivitäten der Konkurrenz. Gemeinsam erarbeiten wir eine sinnvolle Vorgehensweise im Bereich SEA, besprechen eine effiziente Werbebudgetplanung und die tatsächliche Einrichtung von Text- und Banner-Anzeigen
Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:
Social-Media-Marketing
Im privaten wie im geschäftlichen Raum – soziale Netzwerke haben den Alltag in Windeseile erobert. Social-Media-Marketing ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Mittel geworden, Kunden zu erreichen, zu überzeugen und zu halten. Im Bereich Social Media ist unglaublich viel möglich, was sonst kein anderes Medium bieten kann: So sind sich zum Beispiel sehr wenige Unternehmer bewusst, wie ideal sie ihre Zielgruppen mit Hilfe von Facebook-Adserreichen könnten. Eine starke Nähe zum Kunden ergibt die Möglichkeit, direkt zu interagieren, das Unternehmen in richtige Licht zu rücken und den Kunden so zielgerichtet wie sonst kaum anzusprechen.
Innerhalb der Schulung beschäftigen wir uns mit folgenden Kernthemen:
zwemal jährlich beraten wir fünf gemeinnützige Vereine im Rahmen einer
45-minütigen Onlinemarketing-Schulung von 45 Minuten kostenfrei.
Vereinbaren Sie für den 20.06.2023 bereits einen Termin.
Den Besuchern ein ideales Erlebnis bieten.
Ob Bewertungsfunktion, Content-Management-System oder ganz einfache Unternehmenshomepage: Wir können Ihnen alle Arten von Webseite-Lösungen zur Verfügung stellen. Dabei arbeiten wir auf dem neuesten Standard der Technik und programmieren stets im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung und Benutzerfreundlichkeit.
Und die Kosten? Hier erfahren Sie mehr!
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