#erfolgsgeschichte

Sichtbarkeit dank

Online-marketing

Bereits vor sechs Jahren starteten wir mit einem klaren Ziel: Unserem Kunden zu einem starken Online-Auftritt zu verhelfen. Was als Webdesign-Projekt begann, entwickelte sich zu einer umfassenden Marketingpartnerschaft. Mit kontinuierlicher Optimierung in SEO und SEA haben wir die Sichtbarkeit und Effizienz der Lead-Generierung stetig verbessert.

Sichtbare Erfolge

Conversions seit 2021
Impressions
Werbebudget

Die richtige Strategie

Das Spezialunternehmen für Schwerlasttransporte suchte uns auf, mit dem Ziel, ihre Webseite neu zu gestalten und ihren digitalen Fußabdruck sowie die Sichtbarkeit zu steigern.

Angesichts des umfangreichen Marketings, das von Anfang an im Raum stand, schlugen wir ein ganzheitliches Marketingkonzept vor. Dieses umfasste eine detaillierte Analyse und die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien, darunter:

  • Eine umfassende Keyword-Recherche
  • Eine gründliche Analyse der Wettbewerber
  • Eine tiefe Auseinandersetzung mit den angebotenen Dienstleistungen
  • Die Identifikation von Potenzialen für Offpage-Optimierung
  • Die Ausarbeitung einer SEO-Strategie

ONLINE-MARKETING
IN DER PRAXIS

Zunächst war der Kunde skeptisch und verglich unsere Vorgehensweise humorvoll mit dem Kauf eines Kochbuchs, bei dem man zusätzlich für die Zutaten zahlen muss. Doch das Konzept konnte letztendlich überzeugen. Nachdem das maßgeschneiderte Marketingkonzept fertiggestellt war, leiteten wir eine Reihe gezielter SEO-Maßnahmen ein, um die organische Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Dazu gehörten Onpage-Optimierungen, wie die Anpassung von Titeln, Beschreibungen und Inhaltsstrukturen, um sie relevanter für die ausgewählten Keywords zu machen.

Parallel dazu entwickelten wir SEA-Kampagnen, die auf sorgfältig recherchierten Keywords und Zielgruppenanalysen basierten. Wir erstellten ansprechende Anzeigentexte und optimierten Landingpages, um eine hohe Konversionsrate zu gewährleisten.

Gemeinsam

weiter wachsen

Der Erfolg ließ nicht auf sich warten. Der Kunde ist mittlerweile überaus zufrieden mit seinem „Rezeptbuch“ und berichtet regelmäßig von hochwertigen Leads, die teils zu sechs- oder siebenstelligen Aufträgen führen, bei Kosten von nur 50 Euro pro Anfrage.

Mit einem festgelegten monatlichen Budget haben wir inzwischen zwei weitere Webseiten für den Kunden entwickelt und sogar einen technischen Relaunch durchgeführt – eine Notwendigkeit im schnelllebigen Webumfeld nach sechs Jahren. Auch hierbei konnte der Kunde seine Zufriedenheit über die nahtlose Fortführung der Sichtbarkeit und weiterer wichtiger Metriken ausdrücken.

digitale präsenz erweitern dank social media marketing

Angesichts der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit wurde sich später entschlossen, die Online-Präsenz der Arnold Schwerlast GmbH nun darüber hinaus durch gezielte Social Media-Maßnahmen weiter zu intensivieren.

Mit einem Fokus auf wöchentliche, qualitativ hochwertige Posts auf Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn, kombinieren wir sorgfältig durch uns recherchierte Inhalte mit Beiträgen aus dem Unternehmen intern. Dieser koordinierte Ansatz wird durch einen gemeinsam genutzten Redaktionsplan unterstützt, der Transparenz und Einbindung aller Beteiligten sicherstellt.

Die Marke Arnold Schwerlast kann sich so in der digitalen Welt noch stärker etablieren und eine lebendige Community um sich herum aufzubauen.

Als wir uns seinerzeit dafür entschieden haben, mit Webfeinschliff zusammenzuarbeiten, suchten wir ursprünglich lediglich nach einem neuen Webdesign. Doch letztendlich fanden wir einen Partner, der weit über unsere Erwartungen hinausging. Die kontinuierliche Optimierung im Bereich SEO und SEA hat unsere Online-Sichtbarkeit und Lead-Generierung erheblich verbessert. Zugegebenermaßen war ich anfangs skeptisch gegenüber einer reinen Konzepterstellung, aber dieser Ansatz hat sich als Schlüssel für unseren Erfolg herausgestellt. Die Erweiterung unserer Präsenz in den sozialen Medien, obwohl ein relativ neuer Aspekt unserer Zusammenarbeit, zeigt bereits einen spürbaren Einfluss. Die Art und Weise, wie Webfeinschliff den Prozess handhabt und transparent mit uns zusammenarbeitet, verdeutlicht, dass wir nicht nur Kunden, sondern Partner sind. Ich freue mich auf die kommenden Erfolge, die noch vor uns liegen.

Oliver Arnold

Geschäftsführer

Bereit für den
nächsten Schritt?

Scheuen Sie sich nicht eine Anfrage zu stellen.
Unser Team freut sich schon auf Sie!

Hier sind wir

Technologiepark, Pav. 10
Kettelerstraße 5-11
97222 Rimpar

Let’s Connect