20cm.org und SEO Campixx 2016 in BerlinEinmal im Jahr verschlägt es mich in die Hauptstadt, denn dann findet in Berlin die SEO Campixx statt, aktuell der einzige Event, bei dem ich in jedem Fall dabei sein möchte. Nicht nur, um sich dort weiterzubilden, sondern auch um wieder alte Bekannte aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online-Maketing zu treffen. Nicht ohne Grund wird die SEO Campixx oft auch als Klassentreffen der SEO’s betitelt. Glücklicherweise durfte ich zudem, als  einer von 20 Teilnehmer, einen Tag vor der Campixx zu einem weiteren ganz besonderen Event. Aber nun mal eins nach dem anderen.

Die Anreise nach Berlin:

Da besagter Extra-Event, das Treffen 20cm.org bereits am Freitag den 11.03. um 11 Uhr starten sollte und ich fast 500 Kilometer Fahrt vor mir hatte, habe ich mich bereits einen Tag vorher auf die Reise gemacht und mich eine Nacht verlängert ins Penta eingebucht. Man will ja schließlich nicht völlig fertig in einen Event starten. Wer das Penta nicht kennt… ein super schönes Hotel mit einer sehr schicken Lounge und einer gemütlichen und stylischen Atmosphäre. Echt empfehlenswert…

Den zusätzlichen Abend nutzte ich zudem um mich noch mit zwei alten Bekannten zu treffen, von denen einer am Folgetag auch Teilnehmer bei 20cm sein sollte.

20cm = 20 Online Marketer der anderen Art

20cm… Ein Event das es so vorher noch nicht gab und von Naden in die Welt gerufen wurde. Naden schreibt auf der Website wie folgt: „20CM.org ist ein Networking Event für High Performer aus allen Disziplinen des Onlinemarketings“. Er hat 10 ausgewählte Online-Marketer eingeladen die dann jeweils noch die Möglichkeit hatten, eine weitere Person mitzunehmen die es in deren Augen ebenfalls Wert ist dabei zu sein. Scheinbar war ich einer davon. 🙂 Meine Einladung kam vom Michael Weiß, mit dem ich schon seit 2013 die ein oder anderen Sachen gemacht hatte und der mich und meine Projekte kennt.

Was war bei 20cm.org geboten?

Das Event startete um 11 Uhr in der Fabrik 23. Schicke Lokation, deren Stil man von außen NIE erahnen würde. Um 12 Uhr gab es kleine Häppchen und anschließend startete Naden Badalgogtapeh eine kleine Vorstellungsrunde bei der jeder kurz folgende Fragen beantworten sollte:

  • Was mache ich?
  • Was suche ich?
  • Was biete ich?

Spätestens danach wusste man, wer alles vor Ort war und mit wem man sich direkt mal austauschen sollte :-).

DAS war echt super und definitiv schon dafür die 500 Km Anreise Wert!
Mehr Informationen zum Event findet man auch auf 20cm.org.

Wie 20cm in den nächsten Jahren weitergeht, ist noch nicht ganz klar aber wir dürfen sicherlich gespannt sein!

SEO Campixx 2016 – Tag 1 und 2

Samstag Morgen stürmen nun also die restlichen SEOs aus ganz Deutschland nach Berlin zum Müggelsee. Marco Janck (und sein Team von Sumago) organisiert jetzt schon mehrere Jahre die SEO-Campixx und auch ich durfte wieder dabei sein. Wie bereits im letzten Jahr auch schon, waren hier zum einen einige echt informative Vorträge dabei, ebenso aber auch Einsteigervorträge.

Hier einige Slides zur SEO-Campixx 2016

Mein persönliches Highlight diesmal war der Vortrag von Nils Kattau mit der Headline 99 Tipps für mehr Conversions.

Es lohnt sich auch eine Google-Suche in den kommenden Tagen, da nicht alle Slides bereits veröffentlicht sind –> http://lmgtfy.com/?q=inurl%3Awww.slideshare.net+seo+campixx+2016

 

 

Leider musste ich wegen einer Erkältung bereits am Sonntag schon um 13 Uhr die SEO Campixx verlassen und habe sicherlich noch einige interessante Vorträge verpasst aber ich freue mich dafür um so mehr schon wieder darauf, wenn es zur SEO Campixx 2017 geht.